Medion Consulting


Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und ist auf die Expansion von Unternehmen auch unter schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen spezialisiert.

Wir empfinden große Hochachtung vor den Personen, die in diesem Land den Mut haben, einen eigenen Weg zu gehen und sich selbständig zu machen. Uns ist es daher ein besonderes Anliegen Unternehmer in ihrer Eigenständigkeit zu fördern und zum Erfolg zu begleiten.

Wir verstehen uns dabei in erster Linie als Coach, geben dem Unternehmer professionelle Führungswerkzeuge in die Hand und helfen im richtigen Gebrauch. Wir unternehmen alles um Eigentümer und Führungskräfte in die Lage zu versetzen, ihre Firma oder ihren Bereich noch  erfolgreicher zu führen, ohne dabei den Spaß an der Sache zu verlieren.
Das umfasst alle Aspekte des Organisierens, die strategische Unternehmensausrichtung, die Phasen des Planens und Umsetzens, das Controlling, die Personalführung und die Mitarbeitermotivation.

Hintergrund

Das Unternehmen wurde 1990 als Beratungsunternehmen offiziell gegründet. Anfänglich stand die Verbesserung der Organisation der Kundenunternehmen im Vordergrund. Später wurde das Beratungsspektrum um Marketingtraining erweitert.  

Die grundlegende Idee war einfach. Der Kunde hatte zuviel Aufträge und brauchte zur effizienten Abarbeitung eine bessere Organisation. Gab es zu wenig Aufträge, dann brauchte der Kunde ein besseres Marketing.

Aus der Expertise in diesen Bereichen entwickelten sich viele neue Dienstleistungen. 
Immer aber mit der Zielsetzung, dem Unternehmer oder Geschäftsführer bei der Erreichung seiner Ziele zu helfen.



 

Kontakt Fallbeispiele Fragen & Antworten Test für Unternehmer Schwerpunkte Home